Motocyclistisches

Motocyclistische Ghymkana≈Spiele.
In England blüht noch der Motorradsport und Ghymkanaspiele sind sehr beliebt. Unser Bild zeigt das Kartoffelrennen. Die Kartoffel befinden sich in dem Gefäß, aus dem sie der Motocyclist mit dem Löffel herausfischen muß.
.(Allgemeine Automobil-Zeitung, 1912)

4 Kommentare

  1. Ich vermute ja, dass die Bildunterschrift nicht richtig zutrifft: der Motocyclist muss die Kar­toffeln wohl nicht mit dem Löffel herausfischen – was beim Vorbeifahren reif­lich kom­pli­ziert wäre – sondern sie am Ende der Fahrt in das Gefäß an der Ziellinie hinein­fallen lassen. Oder scheint sichs dem Bild nach um Kartoffelbrei zu handeln, was sich auf dem Löffel befindet?

  2. Der wahre Hintergrund des damaligen Zusammentreffens war ja, ein Photo zu schießen, über das zur gegebenen Zeit in und auf oder in oder auf einem (damals noch) beliebigen Blog diskutiert werden soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s