Wissenswertes

Aus Einsparungsgründen wurde die ursprünglich obligate Rubrikseite “Wissen“ in vielen Online-Zeitungen mittlerweile eingestellt. Als eine der seltenen Ausnahmen verblie­ben ist unterdessen die Clickbaiting-Portalseite “FOCUS|Wis­sen“, wo aus schier un­er­schöpf­li­­chem & stetem Quell unablässig Wissenserweiterndes* zur Darbietung ge­langt:







(alle: FOCUS Online)

6 Kommentare

  1. Wer Staub wischt, macht es niemals richtig,
    denn Staub ist fies und auch vielschichtig.
    Wischt man nun forsch, lahm oder bieder:
    Der Staub kommt unvermindert wieder.

  2. Mein Arsenal an Staubsaugern, Staubschwertern, Staubwedeln und Staubtüchern übersteigt jedes vernünftige Verhältnis zur Größe meiner Wohnung, und trotzdem liegt dauernd überall Staub. Es kann folglich gar nicht genug Wissenserweiterung zum Thema geben. Besser wäre natürlich die Abschaffung des Staubs.

  3. Ich finde, man sollte den Spieß umdrehen und ein paar entgegengesetzte Artikel raushauen:
    „Falsch Staubwischen – die beliebtesten Fehler“
    „Staubwischfehler: Garantierter Misserfolg“
    „Fehler beim Staub Wischen: So wird es nie was“
    „Staubwischen schwergemacht – welche Fehler sie auf keinen Fall auslassen sollten“

    Ich mache nie fünf Fehler, sondern immer nur vier oder sechs…

  4. Weil ich weiß, nirgends kannst du so viele Fehler machen wie beim Staubwischen, tue ich es äußerst selten.
    Bekomme ich Besuch, ist vor allem die richtige Argumentation unumgänglich: Du hättest vor zwei Wochen kommen sollen. Da hättest du vom Fußboden essen können…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s