Neues vom Symbolbildbeauftragten: Sinnbefreites

Nicht immer lässt sich für den Betrachter schlüssig nachvollziehen, was dem diensthabenden Sym­bol­bild­beauftragten bei der Bild­auswahl wohl durch den Kopf gegangen sein mag – etwa die Zugluft? Wiederum eine Auswahl von Anwärtern für den »SiSy-Pokal«, den Preis für das sinn­­be­­frei­­teste Sym­bol­bild:


von links nach rechts (klick für Detail):

  • Symbolbild »Auf schamlose Weise aufgetreten«
  • Symbolbild »Mann postet Bild von seinen vier Bananen«
  • »Was eine Frauen-Handtasche – Symbolbild (!) – so alles anrichten kann«
  • Symbolbild »Symbolbild«
  • Symbolbild »Schmuckbild«

  • Symbolbild »99 Rebhühner«
  • Symbolbild »Penis-Test«
  • Symbolbild »1. Advent«
  • Symbolbild »Exhibitionist auf frischer Tat«
  • (Ohne Worte)

4 Kommentare

  1. Symbolbild 7 kann ich nicht nachvollziehen, weshalb das in dieser Liste auftaucht. Schließlich ist das sogenannte „Gurkenwetter“ immer wieder Auslöser für verlorengegangene Katzen.



  2. [Off topic]
    Einfach ein Kompliment. Es ist zwar ein zweifelhaftes Vergnügen, wenn man mit den Auswüchsen der heutigen Presse konfrontiert wird, doch ist die Leistung, Symbolbilder und ähnliche Ausrutscher der Bloggemeinde kenntlich zu machen, eindeutig zu belobigen. Denn es bleibt letztlich nichts anderes als das Lachen übrig. Und das soll ja bekannterweise gesund sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s