9 Kommentare

  1. Mit was hat denn das Auto in die Küche geschossen? ;-)
    Kein Wunder, dass es um die Allgemeinbildung immer schlechter bestellt ist – bei solchen Schlagzeilen – und mehr als diese lesen sehr Viele ja schon gar nicht mehr.

  2. Dass Edison die Elektrizität erfunden hat, war auch höchste Zeit! Sonst sässen wir jetzt noch im Dunkeln und wüssten auch nicht, wie man E-Autos auflädt.

  3. Wenn jemand Elektrizität erfindet,
    dann gehört auch dessen Mutter verkündet.
    Denn ohne ihren Sohn
    hätten wir kein’ Strom.

  4. Edison hat die Elektrizität erfunden, richtig; und Newton die Schwerkraft! Aber manche Schreiberlinge haben Zweiteres noch nicht mitbekommen und es fehlt ihnen deshalb deutlich an Bodenhaftung.

  5. Es ist bekanntlich schwer, sogar eine der schwersten Übungen überhaupt, einigermaßen komplexe Sachverhalte einfach zu fassen. Das mag man sich bei Stilblüten immer vor Augen halten (auch, dass man selbst keineswegs davor gefeit ist, macht einen kein freundlicher Leser rechtzeitig darauf aufmerksam!). Also seien wir gnädig, bestimmt hat die Tesla/Westinghouse – Fraktion ja schon Gerichtsschritte (und Vorsicht! Hier kommt der elektrische Stuhl zur Anwendung!) unternommen, zu beweisen, dass Edison keineswegs der Ersterfinder der Elektrizität war, höchstens des Gleichstroms! Und Italien wird sich hinter Graf Volta verbergen wollen, die Deutschen alle mesmerisieren – da ist der Schreiber geplagt genug!

Hinterlasse einen Kommentar