Ist Ihnen auch schon einmal aufgefallen, ..

.. dass Ihnen

  • ein Zahnarzt, während Ihnen grad ein Absaugschlauch im Mund hängt, und
  • eine Frau, während Sie grad am Zähneputzen sind,

.. grundsätzlich solche Fragen stellt, die sich nicht durch Bejahung oder Verneinung, sondern nur durch einen Konditionalsatz im Konjunktiv II beantworten lassen.

11 Kommentare

  1. Deswegen mag ich meinen serbischen Zahnarzt. Der spricht nur serbisch (der eine von ihnen) und stellt daher keine Fragen, weil ich sie eh nicht beantworten könnte:)

  2. Ha, has his hischtisch. Hich hasuche hann himmer has hschinnholles hschu hantschworten hund hissen schie has? Schie Schanhärschtin haschdeht halles!

    Zahnärzte sind halt Fachleute in ohral.

  3. Ganz genau, das haben Sie prima gesagt, lieber Kollege. Besonders Zahnärzte können offenbar nicht anders. Es ist eine Sorte Sadismus.

    Bin gerade ein bisschen irritiert, weil ich zum Kommentieren aufgefordert werde, das verzerrt angezeigte Wort „poep“ einzugeben, was ein niederländisches Wort ist, „pup“ gesprochen wird und genau das meint.

  4. @ mein letzter Zahnarzt:
    Sauger + anderes Gerät + seine Finger!
    Zudem gab’s die anscheinend wichtigen Informationen dann, wenn ich wegen vorheriger blöder Sprüche und Bohrgeräusche o.ä. um Fassung bemüht war und versuchte, in mich zu gehen.
    Genau deswegen wechselte ich jüngst zu einer Zahnärztin. Die macht sowas (bisher) nicht.

  5. *lach*

    Für diese unbestreitbare Tatsache gibt es einen sehr humane Grund. Der Zahnarzt, die Zahnärztin wollen unsere Gedanken in lichte Erkenntniswelten führen, damit wir den realen blitzartigen Schmerzüberfall als schnöde Ablenkung abtun …
    Ist es nicht so ?

  6. gern würde ich ja auch etwas kluges sagen …
    da aber das wort “ zahnarzt “ in meinem wortschatz nicht vorkommt, ich auch ums verrecken nicht wissen will was das ist, schweige ich verbissen … verbissen ? …jawoll … wie sagt doch der volksmund ::: “ einfach nicht ignorieren “

  7. Ja. Absolut. Immer und unter allen Umständen kann ich dies bestätigen. Und dann sauer sein, wenn man a9 den zahnärztlichen Saugschlörgsel abbeißt oder b) ihr nicht antwortet sondern nur Blubbergeräusche von sich gibt. Weiber ! Zahnärzte! Herrje!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s