Exklusive Reise

»Eine Reise über den Atlanik geriet mit dem Luftschiff “Hindenburg“ zum
exklusiven Ereignis. Sie konnte 72 Passagiere aufnehmen.«  (stern.de)

    »An der Unterseite des Zeppelins hing eine
    Gondel für Passagiere und Mannschaft.«

Ah ja. Und weil die aber so klein war, mussten sich Passagiere und Mannschaft während der Reise über den Atlantik außen an der Gondel festhalten, wie das Bild zeigt.

3 Kommentare

  1. Schau an, die „Hindenburg“ hatte sogar eine „Führergondel“! Nach dem Führerhauptquartier und dem Führerbunker wäre das doch noch mal eine neues Thema für Guido Knopp gewesen… ;)

  2. Das wäre doch Stoff für mindestens sechs Folgen gewesen – ‚Hitlers Zeppeline‘ oder so. Wirklich zu schade, dass der gute Mann in Rente gegangen ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s