Annonciertes (XIV)

Nicht immer lässt sich in der Kombination von Text & Illustration in Clickbait-Anzeigen ein Sinn erblicken:

10 Kommentare

  1. Herrlich! Die Texte sind aber auch nicht ohne. „Zwei Gummibärchen können dein Bauchfett die ganze Nacht verbrennen“.
    Was bedeutet das denn konkret? Ich glaube, ich nehme zur Sicherheit drei Gummibärchen.

  2. @ Bild 5
    Heinkel Kabinenroller Typ 153, Baujahr 1957 (!): der „moderne” Senioren-Roller:
    Noch moderner gehts ja wohl wirklich nimmer 🙂

    1. Naja. Der Hersteller wirbt mit einem antiken Fahrzeug für seine zeitgemäßen E-Produkte. Nicht unbedingt originell, aber blöd/falsch auch nicht: das Bild im Verhältnis zum beworbenen Produkt meine ich. Also im konkreten Fall, wo es darum geht, altersbedingte oder angeborene Handicaps auszugleichen, finde ich an der Art der Werbung nix Schröckliches… https://scootmobieldeal.com/

      1. Man müßte natürlich wissen, ob die Gummibärchen eventuell mit Armen und Beinen ausgestattet waren, um die Qualität des Symbolbildes als solches beurteilen zu können. Gegen den Fußballerkörper und/oder die Hände eines Bauarbeiters wird die Entfernung des Bauchfettes der jungen Frau vermutlich keine Wirkung zeigen, sodaß sie als Gesamterscheinung einigermaßen appetitlich fotogen wirkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s