14 Kommentare

  1. Ich finde ja, die Klitschko-Schlagzeile ist zu verhalten. „Ansage“ ist so ein windelweiches Wischiwaschidings, das hätte noch ein bisschen aufmartialisiert werden können, vielleicht so: Knallhart-Klitschko macht Hammer-Ansage

      1. Genau, damit ein Ruck durch die Bevölkerung geht. Und hinterher kann man wunderbar explosive Schlagzeilen über den Aufstand der Aufgeschreckten basteln. Da müssen sie dann wahrscheinlich sogar den Turbo zünden!

  2. Strompreisbremsen-Kontingent. Superwort!
    Ich dachte immer, wir „Deutschen“ wären als einzige total bekloppt. Sind wir auch. Aber da ist noch Luft nach oben.

      1. Die Aufforderung, auf die Gasbremse zu treten, könnte man sinnigerweise vielleicht so formulieren: „Gib Bremsgas!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s