9 Kommentare

  1. A Waldviertler san 3 Leut’ – wen wundert’s, daß das Mobiliar in dieser Gegend der Welt häufiger ersetzt werden muß ? Das im Bild gezeigte Exemplar ist möglicherweise das einzige Stück mit 4 intakten Haxn, wer weiß. Die allsonntägliche Messe für die Pfaffenschläger wird jedenfalls in Hoaningstoa (Heidenreichstein) gelesen, soviel ich weiß. Weil wenn denn der Ortsname gleichzeitig Omen sein sollte, dürfte es im Dreieck zwischen Waidhofen, Schrems und Kautzen keinen Pfarrer mehr mit nicht angeschlagenem Kreuz geben.

      1. Ja – in Aalfang, wo von den angeblich einstmalig sich bis dahin verstiegenen Aalen aus der Elbe keine Spuren mehr zu finden sind, habe ich auch einmal gewohnt. Der Braunaubach ist mittlerweile ein gedüngtes Rinnsal im Sommer geworden, in den sich kein Moderlieschen traut…

  2. Mit Spannung erwartet wird das Sensationsfoto von 2022:
    Bürgermeister Willi P. zeigt die neuen Sessel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s