Ein politischer Skandal! Das kann kein Zufall sein.
Ein Glück für Österreich, dass es jemand wie einen Herrn Leichtfried gibt, der unerbittlich & unermüdlich solche unerhörten Skandale aufdeckt, welche die österreichische Geschichte erschüttern.
(Und noch ein Glück, dass es in Österreich grad keine skandalöseren politischen Skandale aufzudecken gilt als den von Herrn Leichtfried entdeckten.) (Achtung, Ironie.)
Wie wahr! Das politische Leben in Österreich gleicht dem einer Bananenrepublik. Ich weiss, das ist politisch nicht korrekt und tut den mittelamerikanischen Staaten Unrecht. Aber es ist das, was sich mir immer wieder aufdrängt. Leider.
Es ist wahrhaft kein Schmarrn zu blöd,
dass er wen interessieren tät’
außer Herrn Leichtfried, wie ihr seht.
Der ganze Schmarrn wär’ obsolet,
wenn er den nicht verkündet hätt’:
dann hätt’ kein Hahn danach gekräht!
(Anm.: der im Beitrag unter [*] verlinkte Artikel steht zwar auf “eXXpress.at“, dem informellen ÖVP-Zentralorgan – ist aber im Unterschied zu vielen anderen Veröffentlichungen alldort nicht politisch tendenziös, sondern durchaus sachlich fundiert. Bemerkenswert indessen ist die ungewöhnliche Flut an Sockenpuppen-Kommentaren, welche nicht nur dem Artikel, sondern auch einander selber claquieren: als konzertiertes eXXpress-Claqueuriat sozusagen.)
Neuer Skandal aufgedeckt! Das Wappen auf den Trikots der Italiener ist grün/weiß/rot: Die Parteifarben der Grünen/der Nichtwähler/der Sozialisten! Skandalöse Politpropaganda für die links/grüne Koalition!
