Volksnahe Kanzlernummer

Um Bürgernähe zu demonstrieren und sich mit dem gewöhnlichen Volk gemein zu machen, besuch­te Kanzler Kurz die Eröffnung der Bierschwemme Schweizerhaus:

Und bestellte ein Mineralwasser. Der artige Bub.

12 Kommentare

    1. Adrett sitzt Mutters Bube da,
      treuherzig blickt er aus der Wäsch’
      als könnt’ kein Wässerchen er trüben,
      geschneuzt, gekampelt, smart und fesch:
      Man muss ihn einfach lieben,
      den Traum jeder Schwiegermamá.

      Doch siehe da, man glaubt es kaum:
      Der Bube lügt, sobald er spricht!
      Es dräut darum der Staatsanwalt:
      “Ei Bube, das geziemt sich nicht!”
      Es beutelt nun die Rechtsgewalt
      den feuchten Schwiegermuttertraum.

  1. Eine lange Liste von Vorwürfen habe ich an den Herrn Kurz. Aber das stille Mineralwasser? Ist es immer noch so in diesem Land, dass man Alkohol trinken muss um ernst genommen zu werden ?

    1. Soll ja gar kein Vorwurf sein. Find’s nur lustig, dass er für die Mineralwasser-Nummer extra ins Schwei­zer­haus gehen muss.

    1. Wenn’s in erster Linie Querulanten sind, müssen die eben gegen irgendwas sein. Wenn die Coronamaßahmen auslaufen, kann man gegen die nicht mehr gut anrennen, und dann stört man eben die Rückkehr zum Normalbetrieb.

      1. Aber notorischen Leugnern bleibt dann doch immer noch die Erderwärmung. Dieser Mai bietet ihnen eine Steilvorlage.

      2. Wenn sie die Nummer mit der Corona-Lüge abgefeiert haben, können die Spezis endlich wie­der ihr Standardrepertoire mit den Chemtrails & den Kellerkindern* zur Aufführung bringen.

  2. Der Herr Bundeskanzler trinkt im Rahmen einer volksnahen Kanzlernummer Mineralwasser im Schweizerhaus. Ein paar Corona-Leugner haben darauf mit einer kanzlernahen (Wir-sind-das-)Volksnummer reagiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s