18 Kommentare

    1. Im Unterschied zu tiefgefrorenen Konservationen von Fischen: auch bekannt als Fisch­stäb­chen;-)

  1. Zum Niederknien! :-D
    Was bin ich froh, nicht in Holland zu leben. Die dortige Auffassung von Glück deckt sich nicht ganz mit meiner. ;-)
    Was den Fisch betrifft, geht es wohl um den Gedankenaustausch mit einer Ölsardine? Ja, Fische sind gute Zuhörer. Erst gestern lag wieder einer auf meinem Teller, er hat auch nichts gesagt. ;-)

      1. Oh, ich bin in einem Forum für hochtalentierte Dichter gelandet! Da würde selbst Heinz Ehrhardt den Hut ziehen. 😃
        Ich persönlich halte es mit Sardellen eher so, dass ich sie ohne weitere Aussprache mit Zitronensaft beträufle und verzehre. Im toten Zustand, versteht sich. Also, die Sardellen … 🙈

  2. Wenn man nicht ahnungslos bleiben möchte, was der letzte Wunsch eines Fisches ist, sollte man seine Gedanken lesen, bevor man ihn ißt. Tiefgründiger konservativ-esoterisch kann der Umgang mit unseren kaltblütigen Brüdern und Schwestern gar nicht sein.

  3. Ich vermute mal, bei der Cosmopolitan kann nur das Sternzeichen gemeint sein. ;-)
    Daß die Überlebensrate bei Flugzeugabstürzen 95,7 Prozent beträgt, ist mir allerdings neu. Diesem Prozentsatz würde ich nicht mal trauen, wenn es massenhaft Studien darüber gäbe.

  4. Der Fisch hat Glück auf tiefem Grund.
    Man redet ihm nicht nach dem Mund.
    Oft ist zu Tränen er gerührt,
    wenn er dort Selbstgespräche führt.

  5. Was ist nach dem Skalpieren der Laterne passiert?

    Da hat der Pkw noch eine Ampel frisiert,
    einen Gartenzaun onduliert,
    den dahinterliegenden Rasen rasiert,
    eine Kinderschaukel blondiert
    und schließlich ein Rosenbeet manikürt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s