Antarktisches

Falls Sie schon immer mal wissen wollten, wie die Gegend in der Ostantarktis ausschaut:

Wie es dem STANDARD-Bildredakteur gelingen konnte, als passende Illustration zu “Ostantarktischer Eisschild“ unter einer Million verschiedener ausgerechnet eine mit immer­grünem Südbuchenwald hervorzuzaubern, ist allerdings preis­­ver­dächtig. Als Anerkennungspreis für herausragende Verdienste um die Pflege der sinnbefreiten Artikelbebilderung gebührt ihm dafür der Goldene Ein­­falts­­­gim­pel in schwarz/weiß, Abb. rechts:

7 Kommentare

  1. Es grünt so grün, … Und noch immer verstehen viele Zeitgenossen nicht, dass Klimaerwär­mung eben nicht bedeutet, dass wir in Mitteleuropa irgendwann Kaffee anbauen und Bana­nen ernten können, und so heizen und jetten sie halt weiter durch die Gegend, und aasen mit Ressourcen auf Teufel komm raus. Wenn es danach geht, müsste der Lockdown Jahre dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s