Riesenglück bei Raserfahrt
Der Fahrer eines 245 PS starken Golf 7 GTI fährt auf einer Autobahn und beschleunigt seinen Pkw in Richtung Höchstgeschwindigkeit. Als er Tempo 240 erreicht hat, zieht plötzlich ein grauer Škoda Rapid Spaceback auf die linke Spur rüber – [..] vielleicht ist er auch einfach unachtsam und wechselt unabsichtlich die Spur. Der Fahrer versucht noch, mit der Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen, ..
.. dann semmelt er gegen den grauen Škoda und lallt: »Ey-Altamaaaaaahhn!«.Der Fahrer eines 245 PS starken Golf 7 GTI fährt auf einer Autobahn und beschleunigt seinen Pkw in Richtung Höchstgeschwindigkeit. Als er Tempo 240 erreicht hat, zieht plötzlich ein grauer Škoda Rapid Spaceback auf die linke Spur rüber – [..] vielleicht ist er auch einfach unachtsam und wechselt unabsichtlich die Spur. Der Fahrer versucht noch, mit der Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen, ..
(Vielleicht lallt er auf arabisch? Wer weiß.)
Der Blödmann. Zu versuchen, “mit der Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen“ wenn ein anderer unachtsam und unabsichtlich die Spur wechselt, ist wohl ziemlich das Bescheuertste was einem in der Situation einfallen kann. Als würde Blödmann Nummer 1 beim unachtsamen und unabsichtlichen Spurwechseln grad nix anderes zu tun haben als im Rückspiegel Nachschau zu halten, ob nicht ein Blödmann Nummer 2 grad mit der Lichthupe “auf sich aufmerksam macht“.
Warum es laut Artikelüberschrift ein “Riesenglück“ sein soll, wenn zwei Blödmänner auf einer Autobahn zusammensemmeln, bleibt ungeklärt.
Rapid Spaceback bedeutet doch wohl Flotter Raumarsch, da kann man reinbrettern.
Wie der Blödmann, der mit Karacho gegen eine Mauer krachte und hinterher sagte: „Doofe Mauer! Dabei hab ich noch laut gehupt!“
Helmut Qualtinger:
„I hob zwoar ka ohnung wo i hinfoahr
Aber dafür bin i gschwinder duat“
Ich denke, das Riesenglück bezieht sich auf den Golf 7 GTI.
Mit einem Golf 1 GTI wäre er wesentlich langsamer gewesen und hätte den Skoda mit Sicherheit verfehlt…