Experten (II) – Befindliches

»[..] Der „Focus“-Kolumnist und der „Freitag“-Herausgeber versuchen in diesen Wochen, sich als kritische Geister in Sachen Corona zu profilieren. Sie tun das dadurch, dass sie bedeutungsschwanger Fragen stellen und mit ihrem Nichtwissen angeben. [..] Sie kokettieren selbst damit, dass sie keine Experten für das Thema seien.«
(Stefan Niggemeier, in Übermedien)

Schau mer halt, was bekennende Nicht-Experten für das Thema Corona zum Thema Corona zu befinden wissen:

»Die Corona-Romantik verfehlt die ökonomischen und gesellschaftlichen Tatsachen, befinden Jan Fleischhauer und Jakob Augstein im FOCUS.«


Fleischhauer, der schon wieder*). (»Die Corona-Romantik«: bislang im Rest der Welt noch un­entdeckt, exklusiv entdeckt von den FOCUS-Befindern.)

»Je länger die Krise andauert, desto stärker wird die Hoffnung, dass sie zu etwas nutze sei. [..] Der FOCUS-Kolumnist glaubt, dass eher das Gegenteil wahrscheinlich ist.«
(FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer)

Wer das (»vor allem im Lager der politischen Linken«) konkret sein soll, der angeblich desto stärker dieser Hoffnung anhängt, teilt der FO­CUS-Kolumnist nicht mit, aber so lautet also sein Befund: die Corona-Krise ist zu nix nutze, sie schadet »eher im Gegenteil« anstatt dass sie nützt – na, wer hätte das gedacht.
──────────────────────────────────────
*) (FOCUS-/vormals SPIEGEL-Kolumnist Fleischhauer pflegt, sattsam bekannt, zuweilen gar manchen hervorstechenden Solitär kolumnistischen Blödsinn-Geschwafels zur Darbietung zu bringen.)

4 Kommentare

  1. Corona-Romantik: Weißte noch damals, wo wir im Keller die Höhle aus Klopapierpackungen gebaut und dann bei Taschenlampenschein Desinfektionsmittel geschnüffelt haben? Und wie der Dingens dann anfing, die gehortete Backhefe zu schnupfen? Mann, das waren Zeiten. Dagegen ist heute sowas von unromantisch, sind ja nicht mal mehr FFP-Masken vergriffen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s