28. August

Heute vor 270 Jahren kam Johann Wolfgang Goethe zur Welt, ohne »von«. Das kriegte er erst später. Herrn von Goethes literarisches Werk ist sehr bekannt, am be­kann­te­sten ist das Götz-Zitat.

Goethe, der sexistische alte Sack: weniger bekannt ist Goethe als Verfasser “humoristischer Vergewaltigungslyrik“ – höchste Zeit, dass das endlich mal bekannt gemacht wird.

12 Kommentare

  1. heute vor 61 jahren kam mein vater zur welt. er hat viele wunderschöne bauwerke geplant und realisiert…

  2. Ein Professor während meiner Studienzeit hat immer gesagt: „JWvG war ein hervorragender Naturwissenschafter, der auch ein paar Gedichte geschrieben hat“.
    Am meisten beeindruckt hat ihn, dass der her Geheimrat als erster die – erinnere ich mich recht? – Existenz des Zwischenkieferknochens beim Menschen beschrieben hat.

  3. Die Farbenlehre hat der Meister aber ordentlich in den Sand gesetzt, da helfen ihm weder deftige Zitate anderswo oder Gedichte über seinen Penis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s