Neues aus der Bildmontage-Bastelstube: Sinnentleertes (III)

Eine Pressemeldung ohne Pics ist nix, wie jeder weiß, aber nicht zu jeder gibts ein Originalfoto: dafür gibts Symboldbilder. Weil sich womöglich nicht jede|r Leser|in z.B. unter einer »dicken Frau« was konkretes vorzustellen vermag, waltet der diensthabende Symbolbild-Bastelbeauftragte seines Amtes und stellt zur betreffenden Meldung eine symbolische Illustration zur Ansicht, um dem|der Leser|in Aufklärung zu verschaffen. Als besonders umtriebiger Vertreter seiner Zunft erweist sich dabei der ExtraTipp-Sym­bol­bild­bastelonkel, und gewinnt den »SiSy-Anerkennungspreis« für herausragende Hervorbringungen sinnbefreiter Symbolbildmontagen:


von links nach rechts (klick für Detail):

  • »28-Jährige geht alleine nach Hause«
  • »Oma geht spazieren«
  • »Frauen liegen im Bett«
  • »Marlboro-Mann fragt nach Zigarettenpapier«
  • »Dicke Frau zerkratzt VW Golf«

  • »Vier Kumpels wollen feiern«
  • »Pferd rast durch Polizeiabsperrung«
  • »Frau trifft im Festnetz die Liebe ihres Lebens«
  • »Frau wird im Sprudelbad vergewaltigt«
  • »Frauen erleben Hölle in Zoohandlung«

5 Kommentare

  1. Auch wem es an bildlichem Vorstellungsvermögen bezüglich Entsetzen, Schock, Sprachlosigkeit u. ä. Abstrakta ermangelt, dem wird auf ExtraTipp vermittels anschaulicher Symbol-Illu­stra­tionen zu erhellender Erkenntnis verholfen: »Polizei fällt Kinnlade runter«

  2. Ich möchte mich jetzt doch mal als Symbolbildbeauftragte bewerben. Bei welcher Zeitung besteht da Bedarf? Es scheint, als werde da eine überschaubare Arbeitsleistung verlangt. Das kann ich, davon bin ich überzeugt.

    Das mit dem Kaninchen drauf ist besonders toll ;-)

  3. Gut, die dicke Frau hat heimlich den VW Golf zerkratzt. Aber könnte mir bitte jemand erklären, welche Verrücktheit sie kniend tat … ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s