18. März

Heute vor 78 Jahren wurde der österreichische Dramatiker Wolfgang Bauer (†2005) ge­bo­ren. Er sagte:

    »Ein Schriftsteller, dem nichts einfällt worüber er schreiben könnte, kann immer noch über einen Schriftsteller schreiben, dem nichts einfällt worüber er schreiben könnte.«

4 Kommentare

  1. Oder er könnte über einen Autor schreiben, dem einfällt, dass er über einen Autor schreiben könnte, dem nix einfällt, außer dass er über einen Autor schreiben könnte, dem einfällt, über ihn, also über den Autor zu schreiben, der an den Autor denkt, dem nix außer dem Autor einfällt, der über sich selbst schon immer mal was schreiben wollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s