5 Kommentare

  1. Wie jeder gute Katholik weiß, sind das die Hl. fünf Osterhasen. Guter Hinweis auf den Freitagstexter, der wegen seit Wochen schwächelnder Teilnahme zu versanden droht.

  2. Ich glaube ich werde dieses Jahr in Anlehnung des Symbolbildes die zukünftige Tradition des „Plüschhasen aufhängens“ gründen. Wenn nicht ich, wer dann? :-D

    1. Das wird sich von dem regional verbreiteten Brauch ableiten, in der Vorweihnachtszeit den Weihnachtsmann darzustellen, wenn ihm beim Erklimmen von Hauswänden, Dächern, Schornsteinen o.ä. ein Missgeschick widerfährt. Es gibt ja jetzt auch schon Osterversionen von Adventskalendern.

  3. In Tschechien und Ungarn auch
    ist „Hasen hängen“ frommer Brauch?
    Man staunt als Leser: Allerhand,
    das war bisher noch nicht bekannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s