8. November


Heute ist übrigens schon wieder Weltputzfrauentag, vulgo Tag der Lurchfee.
(Nicht dass es wieder Beschwerden hagelt, ich hätt’s ge­wusst aber keinem verraten.)

Kennen Sie die Redensart:
»Ein Staubsauger und eine Putzfrau sind im Haus­halt nützlicher als ein Staubsauger und ein Papst.«

.

28 Kommentare

    1. Darf ich offtopic etwas fragen? Hier steht zwar 8. November dran, aber um welches Jahr dreht es sich? Ich bin irritiert, dass Eugene Faust aktuell kommentiert.

      1. Es handelt sich um einen Beitrag von 2011, der samt Kommentaren aus dem früheren twoday.net-Blog übernommen wurde.
        (Wie Kollegin C. Araxe einst bereits hieramts feststellte:

          »Kehr fleißig alte Beiträge
          zusammen stets zu neuen.
          Und wieder kann ein jeder wäge,
          Kommentare nicht zu scheuen.« ;)
  1. @ lovehunter

    wem solche putzfrau ist beschieden
    der ist ein liebling aller götter
    und hat den himmel schon hinieden
    ich glaub so sieht es auch der spötter

  2. „Lurchfee“?
    Klären Sie eine arme, unwissende Piefkin bitte auf. Ich wage schließlich kaum anzunehmen, dass der durchschnittliche ösitanische Haushalt über solche Schmutz- und Schlammschichten verfügt, dass sich dort größere Mengen an Salamandern und ähnlichem Getier finden würden, kann mir aber mit meinem rheinländisch geprägten und vom Balkan gänzlich unbeleckten Verstand so recht keine andere Erklärung vorstellen.

  3. Amphibius domesticus
    bereitet häufig uns Verdruss
    im Haushalt und auch anderswo:
    von Lurchbefall wird keiner froh.

    Die Lurchfee ist die gute Fee,
    sie hilft uns in der Not:
    fängt ein das Lurchvieh und, Olé!,
    schlägt’s mit dem Besen tot.

  4. Eine Putzfrau und ein Staubsauger sind im Haushalt auch nützlicher als ein Papst und ein Staubsauger.

  5. [Off Topic]
    Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt.
    Hier noch einmal meine neue Adresse:

    https://steppenhund.wordpress.com

    Blogeinträge finden sich links oben oder unter „neueste Einträge“ rechts oben. Alles andere sollte selbsterklärend sein. Vielleicht gefallen ja auch manche Geschichten, die es nie bis nach twoday geschafft haben :)

  6. ich vermute mal, als Putzfrau putzt man am liebsten bei Menschen, die putzen bevor die Putzfrau kommt, damit sie sich nicht so wegen der ungeputzten Wohnung schämen brauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s