26. August

Heute ist angeblich der Tag des Toilettenpapiers, falls man dem Kalender glauben will:

» Dieser [..] dient dazu, jährlich an die alltägliche Nützlichkeit und Unentbehrlichkeit des Klopapiers zu erinnern. [..] Was das Schlimmste ist, das einem am 26. August passieren kann: den Tag des Toilettenpapiers ohne Klopapier zu feiern!«

.
(Wie man den Tag des Toilettenpapiers mit Klopapier zu feiern hat, wird dort allerdings nicht erläutert.)

Sollte es übrigens irgendwo eine plausible Antwort auf die ungelöste Frage geben, warum der Anfang von Klopapierrollen stets so bombenfest verklebt ist als müsse er für die Ewigkeit halten, so ist diese jedenfalls bis dato noch nicht bekannt geworden.

9 Kommentare

  1. Ich hielt das bislang für die Kindersicherung. Dreijährige etwa haben ganz eigene Vorstellungen davon, was man mit Klopapierrollen so alles anstellen kann, wenn erstmal die Verklebung überwunden ist.

  2. Soll ich??? Seufz..ich meine Theorie zum besten geben und riskieren mich mal wieder zum Affen zu machen? Egal – das Leben ist zu kurz ;)
    Also hier These:
    die MÜSSEN das so fest verkleben ansonsten könnte man die nämlich nicht auf di Rolle aufrollen oder wir hätten nur krumm und schiefe Klorollen und wo sind wir hier – im Land der Bürokratie…da darf es nur genormte Klorollen geben. Schließlich wird Wolle auch immer bombenfest mit der Rolle verknotet.
    Klaro?

  3. Ja, das gilt für das Ende der Klopapierrolle wenn das Papier zu Ende ist. Gemeint war aber der Anfang, wo man es von der Rolle abzureißen beginnt.

  4. springfloh , die theorie überzeugt mich insofern, weil ja klorollen nicht von hand aufgespult werden. damit die enden der abgemessenen papiermeter eindeutig fixiert sind( und die maschine keinen papierstau oder so bekommt), gibt es halt n klebebax drauf.
    allerdings finde ich die kindersicherungsvariante auch charmant! ;-)

  5. sorry, aber für gutachten zu shit und dreck und klopapier werden doch die best beszahltesten professoren schon gern genommen. ;-) jetzt auch noch dissertationen? tse,tse, wo sollte das enden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s