4. Juni

Heute vor 136 Jahren wurde in München Karl Valentin geboren.

Es sei schon erstaunlich, sagte Karl Valentin, »dass jeden Tag genau soviel passiert wie in die Zeitung hineinpasst«. Erstaunlich aber auch, was jeden Tag alles nicht passiert und trotzdem in eine Zeitung hineinpasst. Aus Österreichs auflagenzweitstärkster Verschenk-Volks­in­for­ma­ti­ons­postille er­fährt man etwa, dass am 17. November 2010 in der Hosnedlgasse in Wien Do­nau­stadt ein Auto nicht ge­stoh­len wurde.

.
Sack Reis in China nicht umgefallen.

10 Kommentare

  1. Leider erfährt man nicht wieviele Autos gestern in der Hosnedlgasse noch alle nicht gestohlen wurden. Ob dort ein Serien-Nichtautodieb sein Unwesen treibt?

  2. Vermerke als Nachtrag: vergangenen Montag wurde in der Hauptstrasse zu Bretten/Baden ein nicht hinausgestellter Mülleimer nicht geleert. Der Besitzer war nicht überrascht und das Entsorgungsunternehmen nicht irritiert. Nur die Nichte des Nichthinausstellers fand den Vorgang nicht begrüßenswert, da sie ihren übriggebliebenen Müll nun nicht im nicht geleerten Mülleimer des Nichthinausstellers entsorgen konnte. Nicht, dass das in irgendeiner Form von Belang wäre, aber es hier nicht beizusteuern, hätte ich nicht übers Herz gebracht.

  3. dabei ist es meines wissens in deutschland pflicht, sein auto abzuschließen. aber vielleicht ist das auch nur so eine legende.

  4. Einarmiger Rabattmarkenfälscher vermisst seinen „appen“ Arm.

    „Zue“ Türe nicht verschlossen!

    „Aufes“ Fenster undicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s