Neues vom straßenverkehrstechnischen Symbolbildbeauftragten

Zum besseren Verständnis für alle straßenverkehrstechnischen Laien, denen der Unterschied zwischen einer grünen & einer roten Ampel eventuell nicht geläufig ist, oder die sich unter einer deutschen Autobahn oder einem toten Hund womöglich nix konkretes vorstellen kön­nen, stellt der verkehrstech­ni­sche Symbolbild-Sach­verständige eine er­hel­lende Illu­stra­tion aus sei­nem Fundus zur Ansicht:


von links nach rechts (klick für Detail):

  • Symbolbild »Ein unbekannter Toter liegt auf der Autobahn«
  • Symbolbild »Auf dem Mittelstreifen zum Stehen gekommen«
  • Symbolbild »Deutsche Autobahn«
  • Symbolbild »Rot oben, grün unten«
  • Symbolbild »Chaos«
  • Symbolbild »70-jähriger Radfahrer«

  • Symbolbild »LKW-Fahrer rammt zahlreiche Fahrzeuge«
  • Symbolbild »100 km/h«
  • Symbolbild »toter Hund«
    (aus der beliebten Bildmontage-Bastelreihe: »Basteln mit Tieren«)
  • Symbolbild »Nackt Auto fahren«
  • (Ohne Worte)
  • Symbolbild »1. Advent«

3 Kommentare

  1. Also ich konnte bei den meisten hellauf lachen.
    Am besten finde ich allerdings „die deutsche Autobahn“, die könnte ja nur noch von einem Sinnbild über die Pünktlichkeit der deutschen Bahn überboten werden.

  2. Schön, dass man den Mittelstreifen sorgsam begrünt hat. Es geht doch nix über eine ordentliche Natur …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s