Versteh: Püree

Diese halboriginelle Manier, unterschiedlichen Teaserzeilen gereimte Anfangswörter vor­an­zu­­stel­len, kennt man ja. Nach welchen Kriterien der Anfangsreimwörter-Auswahlbeauftragte von Österreichs auflagenstärkster Verschenkpostille seine Auswahl trifft, lässt sich allerdings nicht immer schlüssig nachvollziehen:

5 Kommentare

  1. Achnee: … ist wegen Untreue angeklagt. Er soll auf Dienstreisen seine Ehefrau mitgenommen haben. (Kölner Stadt-Anzeiger)

    Gelee: Auto fuhr gegen Baum – tot (SZ)

    Glücksfee: …da man Menschen in dem brennenden Flugzeug vermutete. Glücklicherweise waren aber nur einige Putzfrauen an Bord. (Moosburger Zeitung)

    Ohjee: Lothar Matthäus wünscht sich ein Baby. Aber er will sich nicht helfen lassen. (Bild)

    Allee: „Blitze immer gefährlicher: Mann auf Zebrastreifen erschlagen“

    Vuil Schnee : Müllmann im Stehen erfroren“ (Bildzeitung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s