9 Kommentare

  1. Zumal auf der A1 bei Sittensen an einem Sonntagnachmittag. Das ist schon ein außergewöhnlich glückliches Zusammentreffen von Umständen!

    Der Motorroller war wohl einer von diesen neumodischen selbstfahrenden Dingern?

  2. Sollte das nicht heißen: „… obwohl die Erblasserin die deutsche Sprache hinreichend mächtig war …“?

    Und sicher war sie Linkshänderin, sonst wären ihr nicht so viele „Rechtsschreibfehler“ unterlaufen!

  3. Oder eher so: „… obwohl die Erblasserin von die deutsche Sprache hinreichend mächtig war …“?

  4. Der Text der Meldung vom eigenwilligen Motorroller stellt die oben gezeigte Überschrift hinsichtlich sprachlicher Eleganz aber tief in den Schatten. Da hat ein wahrer Meister getextet:

    Der Motorroller eines 20 Jahre Alten drehte sich deshalb kurz nach eigenen Angaben um wollte die Spur nach ihnen, wechseln, der junge Mann fuhr auf Mercedes auf und flog über den Lenker sowie gegen die Heckklappe vom Auto. Die Rettungskräfte Feuerwehr brachten ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 20 Jahre Alte bemerkte zu spät, dass das Fahrzeug vorm 20 Jahre Alten aufgrund des sich stauenden Verkehrs abbremste. Er fuhr ungefähr um 17 Uhr stadtauswärts mit dem Motorroller auf Landsberger Allee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s