Freitagstexter

Kollege Rufus übertrug mir die Ehre, den dies­wöchi­gen Wett­be­werb auszurichten – Sie kennen die Regularien:

Alle sind eingeladen, zu dem Foto (u.) einen trefflichen Kommentar, Aperçu, Kalauer, Bildtext usw. zu verfassen. Der Preisträger wird am kommenden Mittwoch hieramts bekanntgegeben und gewinnt einen virtuellen Wanderpokal sowie eine kostenlose Teilnahme an der globalen Klima­er­wär­mung, des weiteren obliegt ihm die Fortsetzung der Veranstaltung auf seiner Web­seite. Möge die Übung gelingen:

23 Kommentare

  1. Dank EU-Agrarsubvention klappt das Leben auf dem Lande schon sehr entspannt, jetzt muss das nur noch mit „Bauer sucht Frau” genauso lässig laufen.

  2. „Ich bin ganz und gar gegen den Intensivanbau. Schweres Gerät habe ich deshalb entsorgt.“ (a.K.)

  3. Die Inneneinrichtung ist soweit fertig und auch das Welleternit für die Verkleidung der Wetterseite wurde nun endlich geliefert. Grund genug für Ernst, kurz durchzuschnaufen, sich ein Bier aufzumachen und von der ersten Reise mit seinem neuen Wohnmobil zu träumen.

  4. Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, sind weiße Sneakers die falsche Ausrüstung.

  5. Joe hatte ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt, einen Sohn gezeugt und nun war auch die letzte Leasingrate für das Cabrio abbezahlt.
    Was blieb ihm da noch groß zu tun im Leben, außer sich ein Bier aufzureißen und eine zu rauchen?
    (außer Konkurrenz)

  6. Tom überlegt noch, wie er die zaunstreichenden Kids zum ziehen der Kutsche überreden kann…

  7. (Heute mal wieder außer Konkurrenz, da ich diese Woche für längere Zeit in ein internetblockierendes Land im Osten reisen muss):

    Seit der Feinstaubdiskussion und dem Verbot von Pferdgasermotoren in der Wiener Innenstadt gestaltete sich das Leben des Fiakerfahrers Ludwig Esterhazy äußerst ruhig.

  8. Franzl hatte sich über den gutbezahlten Job bei dieser rumänischen Firma ‚Essen auf Rädern‘ sehr gefreut. Und jetzt sollte er einfach nur hier sitzen und warten . . . hätte schlimmer kommen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s