Symbolbild der Woche

Mitunter drängt sich die Frage auf, was dem Symbolbildverantwortlichen bei der Auswahl so manchen Symbolbildes wohl durch den Kopf gehen mag – vermutlich die Zugluft:

5 Kommentare

  1. Mutmaßlich überhaupt nichts. Zeitungsmeldung über ein ertrunkenes Kleinkind mit solchem „Symbolbild“ zu behübschen ist nicht nur gedankenlos sondern absolut hirnlos…

  2. Nicht nur beim Tod eines Kleinkindes ist das geschmacklos, auch beim Tod eines Erwachsenen wäre es geradezu haarsträubend. Ich hatte eine erwachsene Freundin, die durch einen epileptischen Anfall im Kinderbecken ertrunken ist — wenn ich mir vorstelle, dieses Bild wäre mit der Nachricht erschienen, graust es mich.

  3. Meldungen über Ertrunkene mit geschmack­lo­sen Bildern planschender Unbeteiligter zu illu­s­trieren ist ja kein Einzelfall. Die Bemühungen, SPIEGEL ONLINE mit derlei Her­vor­brin­gun­gen ebenfalls auf schmock­jour­nail­lis­ti­sches Flach­sinns­niveau tie­fer­zu­legen, lassen sich be­kannt­lich schon seit län­ge­rem be­ob­achten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s