Korrelatives

Eine Korrelation beschreibt eine Wechselbeziehung zwischen Merkmalen [..] oder Zu­stän­den. Zwischen Merkmalen [..] oder Zuständen braucht keine kausale Beziehung zu be­stehen. (Wikipedia)


(Zwischen der optischen Erinnerung an eine Haifischflosse und einem Sicherheitsrisiko an Alt­öttinger Badeseen braucht keine kausale Beziehung zu be­stehen.)

7 Kommentare

  1. Ich schlage folgenden ursächlichen Zusammenhang zwischen den Finnen und dem postulierten Sicherheitsrisiko vor: Die Finnen erinner ja optisch an eine Haifischflosse. Wenn jetzt so ein Stand-up-Board-Fahrer im Überschwang der Gefühle einen Kopfstand macht oder wenn ein Antipode mit so einem Brett unterwegs ist, dann ragt ja das haifischflossenartige Dingens aus dem Wasser. Das kann Panik unter den übrigen Badegästen verursachen, und das kann unschöne Folgen zeitigen. Insofern soll der Kreisausschuss diese Dinger ruhig verbieten.

    Obwohl, nein, eine Warnbemalung sollte reichen – rotweiß gestreift oder so…

  2. Da muss ganz klar eine Behörde her und ein ordentliches Genehmigungsverfahren für die richtige Finnenbemalung. Ein Kriterienkatalog, Grenzwerte, so Sachen. Sonst könnte ja jeder kommen und einfach mit irgendwie ungeordnet bunten Finnen die Allgemeinheit gefährden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s