3. August

Heute vor 524 Jahren stach Herr Kolumbus zu seiner Reise nach Ostindien in See, aber un­ter­wegs kam ihm was anderes dazwischen.

10 Kommentare

  1. kolumbus wollt‘ nach indien
    doch tat er es nicht findien.
    dafür fand er amerika,
    so ist’s gewesen, wirklich wah.

  2. Heute vor 521 Jahren hat Senjor Quejero de la Spezia in Santa Maria de la Mer aufgrund der Einnahme verdorbener Austern einen all zu frühen Tod erlitten und konnte aufgrund dessen die Entdeckung der Kapverdischen Donnerstagsinseln nicht selbst vornehmen, während Herr Kolumbus noch in genügend Proviant schwelgte, was auch nicht lange so blieb und letztlich ungerecht ausging.
    Kolumbien ist auch heute noch nicht Amerika.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s