Kalauer mit Namenwitzen gehören in den Kindergarten und nicht in die Zeitung, hat Kollege Trithemius hieramts mal bemerkt, aber in manchen Zeitungsredaktionen hat sich das noch nicht herumgesprochen.
Dumme Namenwitze werden auch dadurch keineswegs origineller, ..
.. indem man sie alle dreiviertel Jahrzehnte aufs neue aufwärmt:
Nicht fehlen darf bei dieser Kindergartenkalauer-Nummer natürlich wie gewöhnlich der SPIEGEL, wo offenkundig ein Kalauer-Aufwärmbeauftragter im Vorschulalter wirkt:
Doch falls wer vermeint, der kindische ë-Pünktchen-Kalauer müsse doch irgendwann mal sattsam genug abgenudelt sein, bis er sogar den Kindergarten-Kalaueristen vom SPIEGEL zu blöd wird, so täuscht sich der:
Wo ist die Pointë? Viël blöder gehts wohl nimmer.
Vielleicht hofft man ja, dass es keiner merkelt…
Ooops! :-x
Auch ein blindes Huhn findet eben mal ein Winterkorn…
Die Zeiträume zwischen den Meldungen werden kürzer. Das macht mir Sorgen.
Der neuerlich aufgewärmte Kalauer passt ja auch inhaltlich nicht. Gemeldet wird im Handelsblatt, dass Miteigentümer Piëch den VW-Vorstandsvorsitzenden Winterkorn öffentlich kritisiert habe. Dann kann man nicht nahelegen, Winterkorn habe Piëch gehabt. Das kann höchstens die Prostituierte sagen, die Piëch mal im Bett gehabt hat.
Falls er noch kann.
Ich vermisse noch den Piëchvogel, warum ziert der noch keine Schlagzeile?
@ Trithemius
Ein Kalauer oder Wortwitz der inhaltlich keinen Sinn ergibt, ist kein schlechter Witz, sondern überhaupt keiner. Sondern lediglich kindischer Schmarrn. Hier tut sich die Frage auf, woher diese Stimmungskanonen in den Nachrichtenredaktionen auf die Idee kommen, ihr erwachsenes Publikum interessiere sich für derlei kindische Faxen.
Genauso dämlich die vehement vorgetragene Einleitung „Erdbeben in Wolfsburg“ in der Tagesschau! Ich fing schon an, verblüfft genauer hinzuhören, da ich in der Gegend von Wolfsburg nicht unbedingt ein Erdbeben erwartet hätte, um dann – wie jeder andere Hörer auch – feststellen zu müssen, dass es sich bei dieser Phrase um nichts weiter als einen reißerischen Aufmacher handelte.
„Piëch dementiert: „Ich habe das Piëcher Müsli nicht erfunden!“
Ist der Ferdinand P. eigentlich ein Piëchke?
“ Zoff in Zoffenhausen:
Winterkorn bald vom Winde VW-t? “
Ende der Piëcheltour: Für Winterkorn hat es sich ausgepiëchelt.
Jetzt hat er das Handtuch geworfen. Das ist dann jetzt so eine Art fin de piëcle?