Geht’s noch?


Was für blödsinnige Frage ist das denn? Geht’s noch?
Noch nie was von der Pest gehört, den Pocken, Cholera, der Spanischen Grippe, AIDS?
Welche Hirnchristler lässt man beim FOCUS eigentlich die Schlagzeilen aushecken? *)
────────────────
*)zum Vergleich:

  • Pest (1346-1352):  25 Millionen Todesopfer
    (fast ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung)
  • Spanische Grippe (1918-1920):  50 Millionen Todesopfer
  • AIDS (seit 1980):  über 25 Millionen Todesopfer
  • Ebola (seit 1976):  bisher ca. 1800 Todesopfer

(Offenkundig ist der FOCUS-Schlagzeilenaushecker schlicht zu blöd zum abschreiben: tat­säch­lich ist in den betreffenden Pressemeldungen lediglich von der »schlimmsten Ebola-Epi­de­mie aller Zeiten« die Rede.)

10 Kommentare

  1. Was für eine völlig idiotische Schlagzeile! Dabei sollte doch selbst der Praktikant wissen, dass die schlimmste Epidemie aller Zeiten noch aussteht und eine verheerende Zombie-Epidemie sein wird, nach der von der Menschheit nicht mehr übrig bleiben wird als Milla Jovovich im Tanktop und mit Riesenwumme. Wobei – vielleicht ist das, verglichen mit dem Ist-Zustand der Welt, ja immer noch ein Fortschritt? Wie dem auch sei, viel schlimmer als diese offensichtliche Ahnungslosigkeit in Sachen Apokalyptik beim Focus finde ich ja, dass die wirklich wichtige Frage gar nicht gestllt wird. Müssten wir uns in diesen Tagen nicht viel mehr fragen, inwieweit Putin, zumindest indirekt, eine Mitschuld an den Toten dieser Epidemie trägt??

  2. @ Olaf
    Mag sein – aber gibts dort keinen diensthabenden Redakteur oder sonstwen, wer diese Nachwuchsgeneration PISA bei deren Treiben beaufsichtigt? Überlässt man denen die Narrenfreiheit, ihren Dummquatsch unredigiert online rauszu­blasen, wie sie grad lustig sind? Unverantwortlich.

  3. Internationaler Seicher-Alarm?
    Ist Oktoberfest die schlimmste Epipimie aller Zeiten?

    (Für den Hirnchristler, falls ihm Ende September die Schlagzeilen und Bildbeauftragten ausgehen)

  4. Mal abgesehen von Krankheitsstatistiken finde ich ja, dass die Floskel „… aller Zeiten“ ausgerottet gehört, da ihre Anwendung in epidemischem Ausmaße zunimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s