Freitagstexter, Preisvergabe

Danke an alle Teilnehmer für die zahlreichen Beiträge zum Freitagstexter-Bewerb.
Publikumsapplaus erhielten in dieser Runde die Kollegen Onkel Ernstl, Daily Lama, so­wie Kollegin cappuccina.
Preiswürdig waren viele Bei­träge, freilich kann nur einer als Preisträger benannt wer­den, so will es das Reglement.

Die eingehende Prüfung und Beurteilung sämtlicher hieramts eingelangter Wettbe­werbs­beiträge durch die unerbittliche Jury (Abb. u.) führte zu folgendem Entscheid:

Der Wanderpreis wird in dieser Woche an Kollege Trithemius weiterverliehen, für sei­nen Text zum Bild:

»Bundespräsident Joachim Gauck (links) mit seiner Armpuppe „der starke Fritz.“«


(Kollege Gerry Weizers Beitrag [»Bouton und De Dion.«] verstand ich übrigens nicht gleich, wie ich eingestehe, aber googeln macht schlauer: gemeint sind offenbar [die beiden Automobilkonstruk­teure] Messieurs Georges Bouton und Albert de Dion*. In der Tat weisen vglb. Auf­nah­men frappante Übereinstimmungen auf  ; )

6 Kommentare

  1. Oh, Vielen Dank, an die „unerbittliche Jury“. Angesichts der starken Konkurrenz hatte ich gar nicht damit gerechnet. Ich freue mich darauf, am Freitag den folgenden Freitagstexter-Bewerb auszurichten und lade schon jetzt herzlich dazu ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s