16. Februar

Heute vor 110 Jahren kam in Wien der Kabarettist & Komponist Hugo Wiener zur Welt, und ge­storben ist der 89 Jahre später ebenfalls in Wien, aber mit seinem Namen hat beides an­geb­lich nix zu tun.

5 Kommentare

  1. bei uns sind „Wiener“ wohlschmeckende lange dünne kochwürstchen, die, so glaube ich, auch nichts mit Wien zu tun haben … mir sind sie dort jedenfalls noch nie untergekommen …

  2. Ich habe einmal auf einer Vorarlberger Berghütte ‚Wiener Würschtl‘ bestellen wollen, erfuhr aber, dass sie dort ‚Frankfurter Würschtl‘ heißen, weil wenn er sie ‚Wiener‘ nennen würde, meinte der Hüttenwirt, täten’s ihn hinaushausen, die Einheimischen :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s