Definieren Sie den Begriff  “Glück im Unglück“


Was daran konkret ein Glück im Unglück sein soll, die Kontrolle über seinen Wagen zu ver­lieren und in eine Fahrschule zu krachen, konnte noch nicht herausgefunden werden.
(Könnte ja sein, dass sich der Verfasser bei der Verwendung dieser ausgelutschten Phrase irgendwas dabei gedacht hat.
Könnte sein, muss aber nicht.)

5 Kommentare

  1. Vielleicht litt der Mann unter Kontrollzwang und ist jetzt ganz froh, dass er die Kontrolle verloren hat. Sein Glück war auf jeden Fall, dass es sich um eine Fahrschule handelte, in die er krachte, und nicht um eine Hundeschule.

  2. Vielleicht wäre es möglich – man sollte dies anregen – solche Artikel vor der Veröffentlichung dem Markierungspfeilbeauftragen vorzulegen, auf dass die LeserInnen leichter die glückliche Stelle fänden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s