2. Oktober

Heute vor 68 Jahren wurde Don McLean geboren, der Balladen-Softie der 70er-Jahre mit seinen unvergesslichen Paarungs tanz-Klassikern (dazumals “Lamourhatscher“ ge­nannt ;)    
Was der rätselhafte Text von American Pie zu bedeuten habe, sei­nem erfolgreichsten & bis heute zig-fach gecoverten Millionenhit, wurde McLean gefragt, und antwortete: »Er bedeutet, dass ich nie mehr zu arbeiten brauche.«

9 Kommentare

  1. Klammerblues hieß der enge Paartanz bei uns. Der Namen gibt es viele lt. Wikipedia: „Stehblues (auch: Slow, Klammerblues, Engtanz oder Schieber, in Österreich häufig Schleicher beziehungsweise in Wien auch L’amour-Hatscher.“ frz. danser un slow.

  2. Heute vor 42 Jahren wurden Xavier Naidoo, Thomas Muster und ich geboren. Herr Sting feiert heute auch Geburtstag, allerdings seinen 62. Hat zumindest Ö3 heute ungefragt von sich gegeben. Also, Ehrentag und Alter von den Herren Naidoo, Muster und Sting. Meinen hat Ö3 nicht genannt. Die wussten das aber. Sie haben mir ein e-mail geschickt mit Geburtstagswünschen. Bloss erwähnt haben sie mich nicht ;-).
    Viel wichtiger: Heute ist Schutzengelfest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s