8 Kommentare

  1. Ich finde ja den Ausdruck „beherrscht“ richtig überraschend. Das ein Manager das beherrschen soll, was er managed, werde ich als neue Erkenntnis aufnehmen und in Zukunft beherzigen.
    Bei Menschen geht das ja gut: „Fall nieder Gemanagter und leck mir die Stiefel.“ Aber wie funktioniert das bei Telefonanschlüssen und Fensterachsen?

    Und das Wort facility würde ich gerne zum Unwort erklären. Das ist schon fast so schlimm wie Analysten, die sich alle nur mit dem Kot aus ihrem Arsch beschäftigen.

    Was rege ich mich auf. Die werden in Zukunft schon merken, wie die neuen Kleider des Kaisers aussehen.

  2. Was für eine Definition ist das denn??

    Etwa: Facility Management ist Management zur Handhabung von Facilities im Rahmen von Facility-Prozessen …

    Vergleichbar mit: Hausarbeit ist Arbeit im Haus im Rahmen von Hausarbeitsprozessen.

    Damit ist doch alles erklärt, oder nicht?

  3. @ steppenhund
    Der Begriff ‚facility‘ wird im Amerikanischen dafür benutzt das auszudrücken, was wir unter „Bewirtschaftete Liegenschaft“ verstehen. Mit der wörtlichen Übersetzung kommt man in manchen Fällen nicht weit ….

  4. @wvs
    Ja, ich weiß das schon. Eigentlich geht es ja um die Bewirtschaftung. Was soll denn schon viel anderes bewirtschaftet werden.
    Ich muss allerdings mein Vorurteil anbringen, dass „facility“ für mich fast einen pornografischen Anstrich hat, was das Wort angeht.

  5. Gulaschkochen ist eine Kochdisziplin, die durch ergebnisorientierte Handhabung im Rahmen geplanter, gesteuerter und beherrschter Gulasch-Prozesse das Kochen eines Gulasches bewirkt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s