Es gilt die Unsinnsvermutung

Man möchte ja meinen, dass irgendwann auch der letzte Depp kapiert haben sollte, wie sich das Adjektiv »mu­tmaß­lich« halbwegs sinnvoll im Zusammen­hang mit einer Un­schulds­vermutung gebrauchen lässt.
Bei Österreichs auflagenzweitstärkster Verschenk­zeitung hin­­ gegen tüftelt man allerweil noch darüber – heißt es nun korrekt: der Tatverdächtige, oder: der mut­maßliche Täter?
Schwere Entscheidung.

STERREICH)

6 Kommentare

  1. ist doch logisch, bitte: das foto zeigt mutmaßlich den tatverdächtigen, aber vielleicht auch irgend jemand anderen. war das so schwer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s