Neues aus Kalau

Während Fluggesellschaften in die Krise trudeln, schwingt sich die Schlagzeilen-Poetik in der Berichterstattung zu Höhenflügen empor:

Hamburger Abendblatt
Finanznachrichten
wallstreet:online
Bayerischer Rundfunk
FAZ EXPRESS
Süddeutsche
pressetext.com NEWS
DiePresse

Business-Traveller.de
.

Wenn eine Firma Niemetz, Hersteller von Schwedenbomben (österr. für Mohrenköpfe) von der Insolvenz bedroht ist, dann gibts in Kalau kein Halten mehr:


Der Kracher. Weil der so gut eingeschlagen hat, kommt er tags darauf gleich nochmal:


Und weil ein Kalauer ja bekanntlich mit jeder Wiederholung noch bombiger wird, gleich nochmal:


Weil der so ein Bomben-Erfolg ist, wird er inzwischen bereits auch anderswo gezündet  – ein wahres Kalauer-Bombardement, sozusagen:


Bombenstimmung in Kalau. In der Firma Niemetz vermutlich weniger.

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s