Neues aus Kalau

Im Wettbewerb um den sinnentleertesten Kalauer zum Thema Benzinpreiserhöhung liegt Österreichs auflagenstärkstes Verschenkblatt eindrucksvoll in Führung:

(Heute)

19 Kommentare

  1. Sie meinen: »Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Sinnfreiheit«?

    (Überdies sollen auch die Zigarettenpreise erhöht werden – man darf gespannt sein, welche Sinnentleertheit dem Kollegen Kalauer-Beauftragten dazu einfällt, z.B.: »Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp’, zu rauchen in diesem Schlund?«)

  2. »Ich lese in der Regel jeden Artikel, bevor er in Druck geht.« behauptet der Chef­redakteur des besagten Verschenkblattes. Man fragt sich halt, was der sich beim Lesen solcher Blödsinnigkeiten wohl denken mag.

  3. Die Heimbewohner (meiner Arbeitsstätte) bezeichnen ihre Flüssignahrung als „Sprit“

    Um Schlagzeilen ist der Schreiberling nicht verlegen
    solange genügend Sprit gegeben
    angefeuchtet explodiert die Kreativität
    wird beschrieben jenseits der Realität
    dann dieselt der Schnee
    im Advent explodierts
    Weihnachtsbäume, Preise, Träume
    Leise rieselt der Schnee und es frierts
    dem Christkindel die Klöten ab
    Himmel, jetzt schon hab ich den Winter satt.

  4. Komisch, in der Kirche sagt man ganz was anderes:
    Ich höre da immer so etwas wie:
    Die Preise des Herrn im Spiritus sank sie.

    *hörgerätkaputt?*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s