Wissenswertes von A bis Z – Ethnografisches

» In Irland gilt einer erst dann als volltrunken, wenn er ohne fremde Hilfe nicht mehr unter dem Tisch liegen kann.«
(Ernst Offshore)

10 Kommentare

  1. Und wer es dann auch noch schafft, beim auf-den-Boden-fallen daneben zu treffen, hat bereits die Kunst des Fliegens erlernt. (Erfordert allerdings viel Übung.)

  2. Es gibt ein legendäres russisches Trinkspiel: jeder trinkt ein Glas Wodka, dann ruft der Spielleiter: „тигр внима́ние!“ (Achtung, der Tiger kommt!) und alle werfen sich unter den Tisch. Ist die Gefahr vorüber, kommen sie wieder hervor, die Gläser werden für die nächste Runde vollgeschenkt, usw. …Taucht irgendwann keiner mehr auf, ist das Spiel zu Ende.

  3. @ Ernst Offshore …
    ich kenne dieses spiel aus eigener erfahrung während einer dienstreise in die hauptstadt der „großen ruhmreichen“ … es war hier zwar kein tiger, es war ein wolf … „волк внима́ние!“ … war aber auch so sehr amüsant … und ich habe es „hierorts“ schon einmal angeführt : http://noemix.twoday.net/stories/97012535/#97015134
    wer es mir damals nicht geglaubt hat ist spätesten jetzt überzeugt, dass ich mir das nicht ausgedacht habe …
    ich danke ihnen für diesen beitrag … ;-)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s