Weltbewegendes

Nun ist es ja nicht so, dass die Kollegen von SPIEGEL ONLINE neuerdings nur mehr von der Bild-Zeitung abschreiben, wie Kollege Lukas Heinser moniert. Nein, der Leser wird da­rü­ber­hi­naus auch mit brandheißen Agenturmeldungen zum aktuellen Welt­ge­sche­hen be­dient:

» Ein gut gehütetes Geheimnis der britischen Königsfamilie ist gelüftet: Beim Besuch einer Grundschule in Oxford plauderte die Herzogin von Cambridge den Namen des Hunde­wel­pen aus, der seit einiger Zeit bei ihr und Prinz William lebt.«

.
Das ist sehr praktisch, da braucht man DAS GOLDENE BLATT nimmer zu abonnieren.

16 Kommentare

  1. Heinrich Hoffmann von Fallersleben,
    aus Unpolitische Lieder, II. Teil

    Wie ist doch die Zeitung interessant
    Für unser liebes Vaterland!
    Was haben wir heute nicht alles vernommen!
    Die Fürstin ist gestern niedergekommen,
    Und morgen wir der Herzog kommen,
    Hier ist der König heimgekommen,
    Dort ist der Kaiser durchgekommen,
    Bald werden sie alle zusammenkommen
    Wie interessant ! wie interessant!
    Gott segne das liebe Vaterland!

    Wie ist die Zeitung doch interessant
    Für unser liebes Vaterland!
    Was ist uns nicht alles berichtet worden!
    Ein Portepeefähnrich ist Leutnant geworden,
    Ein Oberhofprediger erhielt einen Orden,
    Die Lakaien erhielten silberne Borden,
    Die höchsten Herrschaften gehen nach Norden,
    Und zeitig ist es Frühling geworden
    Wie interessant ! wie interessant!
    Gott segne das liebe Vaterland!

  2. Ich finde die recht einseitige Berichterstattung hier ( also Nachrichten über Nachrichten ) immer sehr aufschlussreich, leider fehlt mir hier ein winziges Detail, weswegen ich nicht gewillt bin, den Spiegel Online zu besuchen. Ich erbitte daher um folgende Information: Wie heißt denn nun die königliche Fußhupe?

  3. Vermutlich ist es nur ein Druckfehler:
    statt Welpen sollte es vielleicht Welfen heißen.
    Und der Welfenhund heißt Ernst August von Hannover.
    Aus dem Deutsch-Britischen Herrscherhaus.
    Nicht ganz stubenrein.

  4. Na wie heißt das Welp denn nun???
    Lupo, aha.
    Jetzt tun´s doch nicht so als wär das nicht wichtig!
    Wir schmachten ob eines Bildes!

    Ist nicht in Peking grad wieder ein Fahrrad umgefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s