1. Dezember

Heute vor 85 Jahren kam in Chicago der Soulsänger Lou Rawls (1933-2006) zur Welt, sein un­verwechselbares Timbre wurde beschrieben als »sweet as sugar, soft as velvet, strong as steel, smooth as butter«.
Seinen Klassiker von 1977 hört man noch heutzutags zuweilen im Rundfunk, und wer Öster­reichisch spricht und dazumals schon alt genug war um in die Disco zu gehen und dem engen Paartanz zu frönen, der weiß auch noch was ein »Lamourhatscher« ist:

7 Kommentare

  1. Da muss man aber ein bisserl schnell hatschen bei diesem Lied, also wenn ich mir das so tänzerisch umgesetzt vorstelle.

    [‚Lamourhatscher‘ – köstlich, lieber Nömix! Bring ich gleich meinen Töchtern bei, die Vokabel!]

  2. Herr Nömix, alleine daß Sie dieses Wort wieder erweckt haben und es lebendig werden ließen, erwärmt nachhaltig mein Herz, wo wir doch ähnlichen Jahrganges sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s