Haben Sie gewusst, dass es gemäß Österreichischem Eisenbahn-Bundesgesetz (BGBl I Nr. 25/2010) verboten ist, dass die Eisenbahn Verspätung hat.
Laut einer aktuellen ÖBB-Statistik haben übrigens 97 Prozent aller Züge in Österreich keine Verspätung.
(Wie die ÖBB-Statistiker das herausgefunden haben: Die Statistiker stellen sich an den Bahnhof und warten auf die ersten drei Züge. Alle drei Züge haben Verspätung. Dann gehen sie heim und rechnen das Ergebnis hoch: 3 Züge sind 3 Prozent von 100 Zügen. Somit ergibt sich: wenn 3 Prozent aller Züge Verspätung haben, dann haben 97 Prozent aller Züge keine Verspätung.)
War nicht schwer auszurechnen, oder.
um ein zitat von josef hader zu missbrauchen:
von 97 prozent der statistiker san 100 prozent trotteln.
Bitte ich bin schon einmal mit einem nicht Zug gefahren der keine Verspätung hatte, allerdings ist der gleich gar nicht gekommen, auch wenn er das nach Fahrplan hätte tun sollen, was eine Einsparung war (Fahrpläne werden nur einmal im Jahr gedruckt hat man erklärt) und es halt den Bus gäbe, der dann aber auch schon weg war weil der ja ganz wo anders Station macht.
Laut Statistik hatte dieser Zug keine Verspätung!
Schade daß der erste Zug nicht pünktlich war- wär´ der pünktlich gewesen, dann hätten die gleich nach dem ersten Zug heimgehen und in ihre Statistik schreiben können: “ 100 Prozent aller statistisch erfaßten Züge hatten keine Verspätung “ ;-)
hier in deutschland jedenfalls tut man etwas zur unterhaltung der gestressten fahrgäste bei längeren verspätungen … dankenswerterweise wurde das einmal von einem aufmerksamen fahrgast dokumentiert … vielleicht kann das ja der österreichische bundesbahn als anregung dienen …
Hach, man möcht mit Wattebäuschchen werfen vor lauter Wonnigkeit ob solcher Stimme.