Im Wettbewerb um den BlöBaZ*) liegt Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung aktuell vor Österreichs auflagenzweitstärkster Verschenkzeitung knapp in Führung:
Mutmaßlich hat der Kollege von der Kronen Zeitung narrische Schwammerl-Gegessen. (Es gilt die Unsinnsvermutung.)
Die Kollegen von der Gratiskonkurrenz wollen jetzt auch am Wettbewerb um den BlöBaZ Teil-Nehmen, aber mit plumpen Plagiaten werden die den nicht gewinnen:

*) (BlöBaZ = Blödsinnigster Bindestrich aller Zeiten)
der bindestrich.
die geißel der hobby-redakteure?
;-)
Aber nein, es ist wie Briefmarken-Sammeln. Oder Schwammerl-Suchen. Man freut sich immer wieder über solche Fundstücke.
Schwammerl-Suchen ist ein Vorort von Attnang-Puchheim.
Mein Allzeitfavorit für den DaDa ist immer noch „Brahm’s“ als vollkommen missglückter Genitivversuch des berühmten Komponistennamens. (Leider ist mir die Quelle entfallen.)
Bundes-Heer: Pilz-Sucher starb…..
An der Überschrift ist nichts auszusetzen. Der hat den grünen Abgeordneten gesucht. Da ist der Bindestrich vollkommen in Ordnung.
Nur der Text geht am Thema vorbei. Denn die Ehrenrührigkeit ist sicher nicht gemeint, mit der Herr Pilz als Schwammerl bezeichnet wird.
Was bedeutet das ‚a‘ in BlöBaZ?
Jeder kann mal Fehler-Machen, oder.
es bindet sich
ein bindestrich
an keine blöde regel
ein journalist
der klever ist
hat das schon längst erkannt
kritik wär ignorant
es sei man ist ein flegel
… ;-))) …
Eigentlich hätte es ja auch „Tiroler-Wald“ und „Dienstag-Nachmittag“ heißen sollen.
Der Mann, der vom Pilz-Suchen nicht zurück-Kam.
Was ist der Unterschied zwischen „Krone“ und „Österreich“?
Ist der Schwammerl-Suchen, zu dem der Mann am Dienstagnachmittag aufbrach, vielleicht ein Berg— so wie der Dach-Stein? ;-)
Da ich im Zuge des Kommentar(-)lesens ( ;-) )) in mich ging und mit Hilfe des welt-weiten Netzes mir wieder ergänzende Info-r-mationen zur Benützung des verbindenden Striches holte….mmh was wollte ich jetzt eigentlich sagen ?
Hier ein netter kleiner Artikel vom gezwiebelten Fisch :
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,274613,00.html
Die Redaktionspraktikanten müssen nicht richtig Schreiben-Können, trotzdem dürfen sie Artikel-Schreiben. Unterschied ist, dass man bei dem Verschenkblatt fürs Zeitung-Lesen kein Geld-Bezahlen muss, während man die Krone-Kaufen muss.
Im Wettbewerb um den BlöBaZ gelingt der Kronen Zeitung
wieder ein 1–drucksvoller Etappensieg:
(Kronen Zeitung)
Brutale Bank – Räuber gefasst!
(ÖSTERREICH)
Die Kollegen von ÖSTERREICHs auflagenzweitstärkstem Verschenkblatt bemühen sich redlich, beim Wettbewerb um den BlöBaZ mitzuhalten, aber dass Banken brutal sind und Räuber gefasst werden, ist nix besonderes, ..
(ÖSTERREICH)
.. und wer auf den Bindestrich bei Opern–Ball vergisst, hat sowieso keine Chance auf einen Spitzenplatz.