Sommerzeit in Floridsdorf

Offizielle Umstellung auf Sommerzeit erfolgte in der Nacht auf Sonntag um 02:00 h.
ÖBB-Fahrgäste am Schnellbahnhof Wien-Floridsdorf waren deshalb verunsichert, weil dort die Bahnsteiguhren bereits vergangenen Freitag Nachmittag umgestellt wurden: offenkundig wollte der diensthabende Sommerzeitumstellungsbeauftragte sich dieser Obliegenheit noch vor seinem freien Wochenende entledigen.
──────────────────
(mündl.  Mitteilung von  Kollegin Cappuccina)

2 Kommentare

  1. Jetzt wurden mir die Worte aus dem Mund genommen und weil „weltklasse“ nun vergeben ist, muss ich eben meckern.
    Also, „diensthabend“ geht ja nun mal garnicht. Entweder ist er, könnte aber auch eine „sie“ sein im Dienst, dann hat er oder sie nicht frei, oder er/sie hat frei, dann sind sie nicht diensthabend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s