Frauen

»Hast du eine Ahnung, wo ich meine Autoschlüssel hingetan hab?« fragt mich meine Frau we­nigstens einmal jede Woche, und ich sag:
»Warum tust du sie nicht einfach auf einen Platz, wo du sie wieder findest.«
Sagt sie: »Das tu ich eh immer. Aber dann weiß ich nimmer, welcher Platz das gewesen ist.«

12 Kommentare

  1. Die Situation haben wir auch recht oft, nur leider gebe ich immer die Frau zum Besten. Wir sind eben gender-mäßig schon ganz schön fortgeschritten.

  2. merken sie sich einfach, wann und wo sie sich was gemerkt haben.
    tipp für frauen: suchen sie keine hilfe, wo sie gar nicht sein kann.

  3. Gemäß dem klassischen Jäger & Sammler-Paradigma entspricht die Frau ja evolutions­bedingt dem Sammler-Typus. Vermutlich suchen Frauen einfach gern nach Dingen ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s