Definieren Sie den Begriff “Knalleffekt“

Wirklich brandaktuell ist die Nummer mit Bumsti Strache & dem ORF-Video ja grad nimmer, aber es wäre nicht ÖSTERREICHs “beste Zeitung zum besten Preis“, wenn die es nicht fertigbringerten, zu einem alten Thema einen neuen Knalleffekt zu zünden – nämlich: die Telefonnummer der Richterin herauszufinden, die für die betreffende Causa zuständig ist. Wenn das kein Knalleffekt ist.
Dann ruft man die Frau an und fragt sie was möglichst blödsinniges, etwa: »Haben Sie vor, die ORF-Chefs in Haft zu nehmen?«, woraufhin man von ihr (wie nicht anders zu erwarten) die Aus­kunft kriegt:

    »Ich kann und darf mich zur Causa überhaupt nicht äußern.
    Bitte wenden Sie sich an den Gerichtssprecher.«

Knalleffekt. Dementsprechend lautet die Schlagzeile:

.
Nun hätte man diese Frau (30) zum Beispiel auch fragen können, ob sie vorhabe die ORF-Chefs standrechtlich zu erschießen oder in den Eyjafjallajökull zu werfen – und hätte von ihr zuverlässig die gleiche Auskunft gekriegt.
Nur halt eine andere Schlagzeile vor dem Fragezeichen.

6 Kommentare

  1. Mit solchem Quatsch wird uns alltäglich der geistige Horizont verrammelt. Ob die Redakteure überhaupt noch was merken oder sind sie den ganzen Tag zugedröhnt, um ertragen zu können, was sie drucken lassen.

  2. will diese frau (30) den orf-chef standrechtlich erschießen und in den eyjafjallajokull werfen? fände ich auch eine durchaus gelungene schlagzeile. die 30 in klammern gibt dem ganzen immer noch so einen hauch von wahrheitsgehalt.

  3. “Skandal: Staatsanwalt bewirft Richterin (30) mit heißen Kartoffeln!“

    (fraglich, wem eine Staatsanwaltschaft in einem rechtsstaatlichen Justiz­system einen Fall denn sonst “zuwerfen“ soll, außer einem ordentlichen Gericht. Dem Salzamt?)

  4. Ich bin ganz begeistert, dass sie sich anscheinend jeden Tag mit diesem Schmutz befassen, um uns zu erfreuen. ^^

  5. Vielleicht noch viel spannender, wenn die Frau (40), (47) oder (52) gewesen wäre?

    Sag mal, mit „Heute“ oder dem österr. Rundfunk befasst du dich gar nicht? Da gibt es auch immer sehr schöne Bonmotscherln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s