Ösi–Daltons

In den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts trieb im wilden Westen des Wienerwaldes die berüchtigte Bande der Gebrüder N. (vulgo »N.-Buam«) ihr Unwesen. Zwecks Aufrechterhaltung des Land­frie­dens wurden die Bandenmitglieder einer nach dem andern dingfest ge­macht und eingeschult.

20 Kommentare

  1. Der berüchtigte Dr. Nö alias Stuntstorch eine Transe? War mir nicht bekannt.
    Schau mer mal, ob der kleine Strolch heimlich lackierte Fingernägel hat:

  2. oh, ähem… dachte es wär c.!
    du fieser großer bruder, quälst den kleinen süßen. als wären die badehosen nicht grund genug zu heulen!
    dafür hat der stuntstorch, zum trost, gestern bei mir seine leibspeise vorgesetzt bekommen.
    ist aber jetzt kein preisrätsel: faschierte laberl mit petersilkartoffeln und paradeissalat…

    @cappuccina: ich dachte immer, das heißt haube.

  3. haube oder stutzen bei den eingeborenen im hinteren wienerwald ist der unterschied nicht gelaeufig. dort verwenden sie wechselweise eins fuer´s andere.
    gruss a.

  4. Aber schon fast richtige Skianzüge hast du da gehabt, ich musste noch in den 70er noch Jacken anziehen, an die wenn die Ärmel zu kurz wurden, einfach was rangestrickt wurde. Das gleiche galt für die Hosen auch.

  5. Und dann noch die Schibindungen, das sind doch diese Hebeldinger, wie nennt man das? Halt diese Hebel, die nach vorne geklappt werden und wo dann die Ferse mit so einer plastikumhüllten Drahtschlinge festgeferst wird.

  6. Sehr geehrter Herr Noemix,
    ich möchte sie auf diesem Wege davon in Kenntnis setzen, dass sie durch die Veröffentlichung meiner Kinderfotos am 30. Oktober auf ihrer website massiv in meine Persönlichkeitsrechte eingegriffen haben und ich mich deshalb gezwungen sehe, meinen Anwalt Ed Fagan mit der Einbringung einer Schadensersatzklage in der Höhe von 400 Millionen Dollar gegen sie zu beauftragen!
    Sollten sie eine außergerichtliche Einigung vorziehen, können wir eventuell darüber reden (Ich denke in diesem Falle an so, na sagen wir mal ungefähr 150 Millionen Dollar Wiedergutmachung)
    In Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll
    Ernst Offshore vulgo Dr. Nö vulgo stuntstorch vulgo ihr Bruder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s