7. Mai

Heute ist Weltlachtag, kein Witz.*)

Zufall oder auch nicht, im aktuellen VDD-Newsletter versuchen sich die Kollegen Dreh­buch­autoren grad an einer kritischen Analyse des »Deutschen Humors«.
Deutscher Humor. Erinnert irgendwie an Schwedischen Rotwein. Finnische Ricola. Öster­rei­chischen Spitzenfußball. Sowas in der Art.

*) Blondinenwitz, erzählt von Kollegen S.:

    Was macht eine Blondine, weil sie unbedingt zum Film will?
    Sie geht mit dem Drehbuchautor ins Bett.

9 Kommentare

  1. Der ist ein Insider-Witz, beim Film ist der Drehbuchautor der Underdog: der rangiert in der Hierarchie aller Beteiligten, die an einer Filmproduktion was entscheidendes mitzureden haben, traditionell an hinterletzter Stelle. Da gibts den Witz, was ist der Unterschied zwischen einem plattgefahrenen Igel und einem plattgefahrenen Dreh­buchautor? Vor dem Igel sind Bremsspuren.

  2. das kann ich bestätigen. und *ich* darf das! contenace, ein weiteres produkt made in germany: sei mal locker heißt z.b. in hamburg, lass deinen zeh wippen, ohne, dass es einer merkt :)

  3. Hamburg Ich stimme der Humorbetrachtung zwar generell zu, doch gerade in den Hansestädten habe ich ziemlich guten – allerdings extrem trocknenen – Humor vernommen. Ich bin mit einer Bremerin verheiratet und war daher eine Zeitlang exponiert.
    Als Gegenbeispiel führe ich meinen Ex-Chef an, einen Münchner, der nach sechs Jahren Arbeit in Wien in die BRD zurückgekehrt ist, und seither über die Humorlosigkeit der Deutschen klagt.
    Über die Humorlosigkeit der meisten deutschen Manager kann man nur weinen. Leider versuchen die Österreicher sich langsam am deutschen Vorbild auszurichten.

  4. koscherer schweinsbraten… symptomatisch fuer deutschen humor koennte die causa jener eltern sein, die am verwaltungsgericht das recht einklagen ihr kind auf den namen pumuckl taufen zu duerfen.
    gruss a.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s